
mehr als 30 Jahre stetig wachsende Fachexpertise
Die Medientechnik Thomas
Seit 1993 statten wir Unternehmen mit modernster Medientechnik aus. Dabei gehen wir nicht nur mit dem Puls der Zeit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, technische Innovationen zu antizipieren und somit ein zukunftsgerichtetes Portfolio anzubieten.
Die technische Entwicklung rast im Eiltempo voran. Damals wie heute können sich unsere Kunden auf uns verlassen: Wenn es Neuerungen in der Welt der Medientechnik gibt, kennen wir uns damit aus. Dafür stehen wir seit mehr als 30 Jahren mit stetig erweiterter Fachexpertise. Für Top-Kunden wie z.B. einen namhaften Chemie- & Pharmakonzern, die SMS group GmbH, die Krombacher Brauerei sowie eine europaweit auf mehrere Standorte verteilte, namhafte Rechtsanwaltskanzlei haben wir bereits visionäre Konzepte der Medien- und Konferenztechnik umgesetzt – mit einem Ergebnis, das sich sehen und hören lassen kann.
Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob es sich bei unseren Kunden um einen Global Player oder ein kleines mittelständisches Unternehmen handelt. Mit maßgenauen, individuell zugeschnittenen Konzepten statten wir Räumlichkeiten mit High End Medientechnik aus – vom einzelnen Besprechungsraum bis hin zum großen Konferenz- oder Hörsaal.


Bis heute stehen wir im engen, teils über Jahrzehnte gewachsenen Kontakt zu den führenden Herstellern der Branche. Ganz bewusst arbeiten wir mit den etablierten Marktführern, die den Takt vorgeben.
Wir wollen, dass Sie Medientechnik nutzen können, die Ihnen weder Zeit noch Nerven raubt. Sie soll Ihre Arbeitsabläufe nicht erschweren, sondern bereichern und auf ein neues Level heben. Eingängig, benutzerfreundlich, möglichst clean – ohne großen Kabelsalat - und dabei vor allem immer eins: Hochleistungsfähig – das ist der Anspruch, an dem wir uns selbst messen.
Unsere technischen Möglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Wir arbeiten gerne detailverliebt, um die Anforderungen unserer Kunden bis ins kleinste Detail zu erfüllen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren höchsten audiovisuellen Qualitätsansprüchen und unserer langjährigen Projekterfahrung auf der internationalen Bühne.
Unsere Historie
Seit über einem Vierteljahrhundert am Puls der Zeit
Als Verkaufsleiter beim Großhandel Bosch, der seinerzeit Anfang der 90er Jahre noch eigene Videotechnik vertrieb, machte sich Uwe Thomas, unser Firmengründer und Geschäftsführer,1993 gebäudeintern selbstständig und bezog 1993 das erste kleine Büro. Die Geburtsstunde der Medientechnik Thomas.
Was im Laufe der Jahre folgte, war eine steile Erfolgsgeschichte: Waren die Hauptaufgaben anfangs noch die Kameratechnik und Übertragungen im klassischen Sinne, verlagerte sich das Arbeitsfeld mehr und mehr auf die sich immer schneller wandelnde und immer breiter aufgestellte Medien- und Konferenztechnik.


Über die Jahre hinweg sind wir an den Herausforderungen gewachsen und dabei stets am Puls der Zeit geblieben. Dem aktuellen Geschäftsfeld, den Kunden hochwertige und ganzheitliche Lösungen der medientechnischen Ausstattung anzubieten, widmen sich mittlerweile über 30 Mitarbeiter.
Das stetige Wachstum des Unternehmens brachte aber auch einen immer größer werdenden Platzbedarf mit sich, sodass über die Jahre hinweg zusätzliche Etagen angemietet wurden, ehe Ende des Jahres 2012 der Bauantrag für das neue Firmengebäude in der heutigen Martinshardt gestellt wurde. Hier befinden sich heute 800qm Lager, lichtdurchflutete Büros und natürlich ein Showroom mit modernster Medientechnik.
Zu unseren Kunden gehören heute unter anderem führende Unternehmen aus dem Finanzwesen, Wirtschaft, Bildung und dem öffentlichen Sektor. Diese Agilität in Kombination mit hoher Verlässlichkeit und qualitativ starken Produkten schätzen unsere regionalen und überregionalen Kunden.
Am 12. Oktober 2018 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum gemeinsam mit Siegens stellvertretender Bürgermeisterin Verena Böcking mit einer festlichen Veranstaltung auf dem firmeneigenen Gelände.
Am 02. Februar 2023 feierten wir die feierliche Eröffnung unseren neuen Standorts
am Dortmunder Phoenix-See. Gemeinsam mit der HEES GmbH, Kunden und Partnern
wurde dieses besondere Ereignis gebührend zelebriert. Unter dem Motto "Arbeiten,
wo andere Urlaub machen" haben wir nun die Möglichkeit, unser Einzugsgebiet zu
erweitern und seine Neu- und Bestandskunden noch besser, schneller und effizienter
zu unterstützen.
Die neuen, modern eingerichteten und lichtdurchfluteten Büroräume bieten unseren
Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld. Besonders hervorzuheben ist der neue
Showroom, der nach den neuesten Medientechnik-Standards ausgestattet ist und einen
direkten Blick auf den malerischen Phoenix-See bietet. Mit dieser inspirierenden Um
-gebung möchten wir die interne Dynamik und die spürbare Aufbruchsstimmung
nutzen, um das seit der Firmengründung stetige und gesunde Wachstum weiter zu
fördern und nachhaltig voranzutreiben.
